Leichte Sprache

Alles über den Tabea e.V. in leichter Sprache

auf der Internetseite von TABEA e.V. – Verein für ergänzende unabhängige Teilhabeberatung im Landkreis Stade

Menschen mit Behinderungen wollen selbst über ihr eigenes Leben bestimmen.

Dabei unterstützen wir sie mit Beratung.

Themen können zum Beispiel sein: Krankheiten, verschiedene Anträge stellen oder Arbeiten mit einer Einschränkung.

Kontakt:        

Tabea e.V.
Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung im Landkreis Stade
Schiefe Straße 1
21682 Stade

Telefonnummer: 04141-788 16 80
E-Mail: info@tabea-stade.de

Sie können uns telefonisch, per Fax oder E-Mail erreichen. Oder Sie verwenden unser Kontaktformular.

Termine nach Vereinbarung

Offene Sprechstunde:
Montag: 9 – 12 Uhr
Dienstag: 9 – 12 Uhr
Mittwoch: 9 – 12 Uhr
Donnerstag: 15 – 18 Uhr

Die Beraterin

 

Gudrun Zeschke, Teilhabeberaterin, B. A. Soziale Arbeit

 

Ich heiße Gudrun Zeschke.

Ich arbeite sehr gerne mit anderen Menschen.

Ich helfe gerne anderen Menschen.

 

Ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

Bei Tabea e.V. arbeiten manche Leute ehrenamtlich. Das heißt, freiwillig, ohne dafür Geld zu bekommen.

Viele der Ehrenamtlichen haben persönliche Erfahrungen mit Behinderungen und Krankheiten.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind:

  • Ute Ramm
  • Kai Mahler

Wir bieten an:

  • Kostenlose Beratung
  • zu allen Themen von Teilhabe
  • Unterstützung bei der Antragsstellung
  • Beratung, damit Sie selbst über ihr Leben bestimmen können
  • Beratung von Betroffenen, Angehörigen und allen interessierten Menschen

Sprechen Sie uns an. Wir finden gemeinsam eine Lösung!

Sie benötigen einen Dolmetscher für Gebärdensprache oder eine Fremdsprache?
Geben Sie uns Bescheid. Dann kümmern wir uns darum.

Anfahrt:

Die Beratungsstelle befindet sich direkt gegenüber vom Amtsgericht Stade in der Schiefen Straße 1.

Die Beratungsstelle ist zu Fuß etwa 10 Minuten vom Stader Bahnhof entfernt. Die nächsten Bushaltestellen sind Bahnhof Stade oder Pferdemarkt.

Parkplätze gibt es am Salztorswall (Zugang zur Schiefen Straße dann über Kohlpott) oder am Holzhafen.

Weitere Informationen:

  • Bundesministerium für Arbeit und Soziales: www.bmas.de

Aktuelles:

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter.
Das sind Menschen, die kein Geld für ihre Arbeit bekommen.
Wir brauchen Unterstützung für Fahrdienste und Büro-Vertretungen.

Sprechen Sie uns an!


 


Sie möchten Vereinsmitglied werden?

Dann füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag aus und schicken diesen an uns.


Mitgliedsantrag (PDF) herunterladen

Hauptmenü