Herzlich Willkommen bei TABEA e.V.
TABEA ist ein Verein für ergänzende unabhängige
Teilhabe-Beratung im Landkreis Stade.
Teilhabe heißt:
Alle Menschen sollen alle Sachen mitmachen können. Niemand soll ausgeschlossen sein.
Wir sind eine EUTB Beratungs-Stelle
EUTB bedeutet Ergänzende Unabhängige Teilhabe-Beratung.
Wir beraten Sie ergänzend
Das heißt: Wir machen eine zusätzliche Beratung.
Wir beraten zusätzlich zu anderen Beratungs-Stellen.
Zum Beispiel der Agentur für Arbeit.
Wir beraten Sie unabhängig
Das heißt: Wir gehören nicht zu einem Amt
oder zu einer Partei.
Die Beratungs-Angebote haben eine Aufgabe:
Sie sollen den Menschen helfen.
Die Beratung ist kostenlos.
Wen beraten wir?
Wir beraten alle Menschen mit einer Behinderung.
Es ist egal, welche Behinderung Sie haben.
Oder wie groß die Behinderung ist.
Wir beraten auch Menschen mit psychischen und chronischen Erkrankungen.
Wir beraten Ihre Angehörigen.
Wie beraten wir?
Wir nehmen Ihre Fragen ernst.
Wir beraten Sie über Ihre Rechte
und Ihre Möglichkeiten.
Wir beraten Sie,
wie Sie besser am Leben teilhaben können.
Es geht um Ihre Wünsche.
Wir geben Ihnen Tipps und Infos.
Sie entscheiden alles selbst.
Wir schreiben Anträge mit Ihnen.
Sie verstehen kein Deutsch?
Dann können wir einen Dolmetscher dazu holen.
Der Dolmetscher spricht Ihre Sprache.
Sie können nicht gut hören?
Dann können wir einen Gebärden-Dolmetscher dazu holen.
Unsere Öffnungszeiten
Die Beratungsstelle ist derzeit nicht persönlich besetzt, wir sind jedoch telefonisch unter der Nummer: 0 41 41 78 81 68 0 erreichbar.
In dringenden Fällen können Sie sich gerne an eine umliegende EUTB-Beratungsstelle wenden.
Ohne Termin in Stade:
Mittwoch: 9 Uhr bis 12 Uhr
Donnerstag: 15 Uhr bis 17 Uhr
Mit Termin in Stade, Buxtehude, Freiburg und Harsefeld:
Sie können uns anrufen.
Dann bekommen Sie einen Termin.
Unsere Telefonnummer ist: 0 41 41 78 81 68 0
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Unsere E-Mail-Adresse ist: info@tabea-stade.de
Wie kommen Sie zu uns nach Stade?
Tabea ist in der Schiefen Straße 1.
Das ist gegenüber vom Amtsgericht und der Wilhadi-Kirche.
Der Eingang ist am Kohlpott.
Das ist die Gasse zwischen der Schiefen Straße und dem Salztorswall.
Tabea ist nicht weit weg vom Bahnhof in Stade.
Ein Bus hält am Bahnhof in Stade.
Ein Bus hält am Pferdemarkt.
Ein Bus hält am Salztorswall.
Das ist nicht weit weg.
Parkplätze gibt es am Salztorswall oder am Holzhafen.
